Veranstaltungen und Workshops

Samstag, 12. August 2017,  14 bis 18 Uhr, “A Yogic Journey into the Miraculous”, gemeinsam mit der Yogalehrerin Shikha Sud aus Neu-Delhi biete ich ein besonderes Yoga-Event an. Wir verbinden das klassische Hatha Yoga mit Übungen aus der Meditation, um Körper, Geist und Herz in eine harmonische Beziehung zu bringen. Das Event fndet auf Englisch, wenn gewünscht mit simultaner Übersetzung statt. Bitte anmelden unter info (at) anwaltsmediation-karlsruhe.de ; Veranstaltungsort Raum 319, Pfintalstrasse 90. Anmeldungen vor dem 25. Juli 2017 zahlen nur 50,- Euro!

 

Die After-Work Meditation findet jeweils mittwochs von 18 bis 19 Uhr statt. Ich bitte um Voranmeldung per Email.

Neben individuellen Sitzungen biete ich in unregelmäßigen Abständen auch Workshops und Erfahrungsräume für Gruppen an. Sprechen Sie mich gerne an für Details.

In Beziehungen zeigen wir, wer wir sind und verwirklichen uns. Die Gestaltung von intensiven, gesunden und lustvollen Beziehungen ist mein Anliegen. Beziehungen sind Prozesse, die wir aktiv gestalten. Ich unterstütze Sie dabei, diese Gestaltung im Sinne Ihres Wunsches anzugehen.

Teilnehmer vergangener Wokshops sagen:

“Deine ungezwungene Art mit der Du den Workshop geleitet hast, hat zur Entspannung beigetragen und jedem seine Erfahrung leichter gemacht. Es waren intensive und eindrucksvolle Momente für mich. Danke.” (Mahand)

“Raus aus der Komfort-Zone und Neues ausprobieren! Let the magic happen!” (Catrin)

” Die drei Spacexplores, an denen ich nun teilgenommen habe, fand ich wirklich klasse! In ungezwungener Atmosphäre kann man hier zusammen mit sympathischen Mitmenschen mehr über sich und andere erfahren. Alles geht, nix muss – Ich kann‘s wirklich nur weiter empfehlen :-) ” (Jörg)

 Podcasts zu verschiedenen Aspekten meiner Arbeit finden Sie hier.

 

vergangene Veranstaltungen:

Freitag, 7. April 2017, 18 – ca. 19:30 UhrYoga for the Masses: Das besondere Yoga Event – „In your Room – Enjoy the Silence“

Im Geist der World Spirit Tour von Depeche Mode bieten Katharina Mayer und Martin Lehmann-Waldau eine Yoga-Reise an, die nicht nur Depechies eine intensive und spezielle Erfahrung bereitet. Mehr dazu im Flyer.

Die Magie der Berührung: Erlebnisnachmittag mit Cacao-Ritual  am Samstag, 25. Februar 2017, 16 bis 21 Uhr in der Pfinztalstrasse 90, Raum 319, 76227 Karlsruhe. Hier gehts zum Flyer!

In der Vorbereitung auf den nahenden Frühling nutzen wir das Karnevals-Wochenende zu einer intensiven Kreation der besonderen Art.

Das Cacao-Ritual nutzt eine schamanische Methode, um den Moment des Erlebens auf eine besondere Eben zu heben. Die Herangehensweise, die aus dem Schamanismus Südamerikas stammt, unterstützt ein intensives Erleben und eine Präsenz des Herzens. Das Ritual ist insofern eine hypnosystemische Methode, die es uns leichter macht, Erfahrungen zu machen, die über unseren bisherigen Horizont hinausgehen. Ich biete dieses Event zusammen mit der Ethnologin und systemischen Beraterin Heike Uhl an.

Eine Teilnehmerin schreibt : “Auch nach dem Workshop wirkte der Cacao noch nach. Ich fühlte mich ruhig, in mich gekehrt und doch wach und offen für meine Umgebung. Man wird geerdet. Meine anfängliche Skepsis ist weg. Sozusagen vom Cacao weggespült. Der Workshop geht auf angenehme Weise ans Herz, ohne dass es sentimental oder pathetisch wäre. Es fühlt sich nicht übertrieben an, sondern echt.” (Gudrun)

Einen Podcast zu meiner Arbeit mit Ritualen finden Sie hier.

2016

Workshop  “Raus aus der Schablone, rein in die Lebendigkeit – Experimenteller Workshop zu den Themen Rollensouveränität und Wahlfreiheit” zusammen mit Gudrun Henne am 26./27. August 2016 in Berlin

Workshop zum Thema “Kunst des Streitens” mit Katharina Mayer im Yogavidya-Zentrum Karlsruhe am 9. Juli 2016

Spacexplore am 14. Mai 2016 zum Thema Grenzen & Verschmelzung

Am 7. Mai 2016 war ich zu Gast in der Photobastei Zürich im Rahmenprogramm der „Erotic Art“ Ausstellung. Ich habe dort in einem besonderen Ambiente Untersuchungen zum Thema Macht und Intimität in Beziehungen angeboten. Näheres hier.

Am Samstag, 12. März 2016, 15-18 Uhr, fand in den Räumen der Anwaltsmediation eine besondere Form der Beziehungsarbeit statt: Cacao Ritual @ Spacexplore ! Spielerisch-experimentell, mit Musik, Erkenntnis und Freude an der Erfahrung. Näheres auf unserer Facebook-Seite!

 

2015

Das Netzwerk-Cafe der DGSym in Karlsruhe e.V. findet am Samstag, 28. November 2015, von 15 bis 19 Uhr statt. Ich gebe dazu einen Kurzworkshop zum Thema “Die Lösung innerer Konflikte”. Flyer ist hier und der Eintritt ist frei!

Spacexlore OfficeLab #2 im Anschluss an “Die Kunst des Streitens” am Samstag, 21. November 2015, 15:00 bis 18:00 Uhr in der Pfinztalstraße 90, 76227 Karlsruhe! Spielerisch-experimentell nährt sich dieses meditative Clubevent dem Thema Verbundenheit und Beziehung. Eintritt 15 Euro, für Teilnehmer des Workshop “Kunst des Streitens” frei!

Der Workshop “Die Kunst des Streitens” von Katharina Mayer und mir findet noch einmal am Samstag, 21. November 2015, 10-14 Uhr, in der Pfinztalstraße 90, 76227 Karlsruhe statt. Kostenbetrag 35 Euro.

Der Workshop nährt sich dem Thema „Streit“ sowohl theoretisch als auch praktisch. Wir beleuchten aus der Sicht der Neurobiologie, was in Konfliktsituation eigentlich mit uns passiert. Dazu geben wir unterschiedliche Anregungen, wie das eigene Konfliktverhalten verändert werden kann. Ziel der Veränderung ist ein besserer Umgang mit in Beziehungen auftretenden Konflikten, die uns berühren und deshalb bedeutsam sind.

Neben dem theoretischen Input werden wir auch ganz praktisch mit persönlichen Fragestellungen und Einstellungen der TeilnehmerInnen arbeiten. Der Anstoß zu einer unterstützenden Handlungs- und Verhaltensweise soll so ganz konkret gegeben werden.

Im Anschluss an den Workshop bieten wir mit dem anschließend stattfindenden Spacexplore die Möglichkeit, das Erfahrene noch weiter experimentell zu vertiefen.

Bitte anmelden bei info(at)anwaltsmediation-karlsruhe.de bis zum 25.11.2015!

 

Am 10. Oktober 2015, 15 bis 18 Uhr, findet Spacexplore in einer familiären Office-Lab Edition statt. Neueste neurologische Erekenntnisse zeigen, dass wir im Spiel und in der Berührung mit anderen unsere Kapazitäten für Beziehungen stärken und erweitern. Spacexplore bietet den Raum, sich selbst zu erforschen und auf einer tieferen Ebene zu erleben, während man mit anderen Menschen im Kontakt ist. Techniken aus der Meditation, dem modernen Tanz und dem Festivalleben begleiten uns zu einer einzigartigen Erfahrung des Feierns. Raum 319, Pfinztalstra0e 90, 76227 Karlsruhe.

Spacexplore im April (2. Ausgabe!) ist ein Event zur Erforschung und Darstellung von Beziehungsstrukturen in einem klanglichen und begleiteten Rahmen. Mittels Körpererfahrung und angeleiteten Übungen verbinden wir Selbsterkenntnis mit Clubkultur und Meditation. Das Angebot einer fantastischen Reise (und eine großartige Party). Im vanguar.de (Kulturzentrum Tempel) am 19. April 2015 ab 14:45 Uhr. Mehr hier und auf Facebook

Workshop am 18. April 2015, 14 bis 18 Uhr, in der Pfinztalstraße 90 zusammen mit Katharina Mayer: Die Kunst des Streitens – “Von dir zu mir” für alle, die in einem Konflikt mehr sehen wollen als ein Gegeneinander, ihren Konflikt aus einer andere Perspektive wahrnehmen wollen, aus Konflikten mehr über sich lernen und Konflikte zur nachhaltigen Verbesserung nutzen möchten. Wir zeigen Ihnen dazu verschiedene Methoden aus der Mediation, der Gewaltfreien Kommunikation und der Konflikttransformation, so dass Sie in die Lage versetzt werden, Konflikte aus einer anderen Perspektive zu sehen, aus der Sie Kraft und Energie schöpfen können. Bitte bis 15.04.2015 anmelden unter info(at)anwaltsmediation-karlsruhe.de. Wir sind auch auf Facebook.

Spacexplore ist ein Event zur Erforschung und Darstellung von Beziehungsstrukturen in einem klanglichen und begleiteten Rahmen. Auf körperliche Weise nähern wir uns den Themen Konlfikt und Beziehungsverhalten. Im vanguar.de am 15. März 2015 um 15 Uhr. Mehr auf Facebook.

Aktuelle Artikel aus dem KURIER vom 21.11.2014 und 28.11.2014 zu den Themen Paarkonflikte und Teamkonflikte.

Workshop “Im Auge des Sturms” zur Verbesserung von Verhalten im Konflikt am 20. & 21. September 2014 im Omega Zentrum für persönliche Entwicklung in Karlsruhe-Durlach! Näheres dazu im Flyer.